Elly Pressefoto

ORF/Milenko Badzic

Lebensfreude trifft Kämpfergeist

Elly V bezeichnet sich selbst als lebenslustigen, optimistischen, aber manchmal zu ehrlichen Menschen. Die 17-jährige Musikschülerin denkt immer positiv und will mit ihrer Lebenslust ihr Umfeld anstecken, wie sie selbst sagt. Sie ist offen für Neues, entdeckt gerne.

Nicht immer war diese Liebe zum Leben zu spüren. Elly V ist in Armenien geboren, im Alter von acht Monaten mussten ihre Eltern aufgrund schwieriger Konflikte im Heimatland fliehen. Aus diesem Grund spricht sie heute fünf Sprachen, drei davon fließend. Elly V möchte nun für Österreich beim Song Contest antreten, um „mit meinem Titel und der Performance mein Land würdig zu vertreten“. Erste Wettbewerbserfahrung auf internationaler Ebene hat sie 2015 durch die Teilnahme an der Castingshow „The Voice of Germany“ gesammelt.

Als Vorbild nennt die Frohnatur Katniss Everdeen, die Hauptfigur der „Tribute von Panem“-Trilogie, denn „das Bild der Powerfrau, die auch gegen den Strom schwimmt“, imponiere ihr.